Belegstelle Karwendelgebirge - Saisonende 2016 - Aussicht auf 2017

Aufgrund der räumlichen Nähe zur neuen Buckfastbelegstelle im Rissbachtal haben wir uns entschieden für die Saison 2016/2017 einen neuen Standort im Karwendelgebirge zu nutzen. Für alle die bei uns Begattungskästchen auffahren wollen ändert sich nichts, Übergabe wird jeweils individuell vereinbart.

 

Die Saison 2016 war geprägt von recht unbeständigem Wetter, was sich bei einer Auffuhr ein wenig negativ auf die Begattungsergebnisse ausgewirkt hat. Dennoch waren wir bei über 100 Auffuhren mit dem Ergebnis der neues Standortes sehr zufrieden und werden diesen 2017 weiter nutzten. Der Ausblich dorthin verspricht deutlich mehr Auffuhren, da unser Verein stetig wächst und wir bald 60 Züchter Deutschlandweit zählen.

 

Wir freuen uns auch 2017 wieder auf zahlreiches Interesse und wünschen viel Freude an der Dunklen Biene!